Vorstellung ZV

Der Zweckverband „Interkommunaler Gewerbepark Pfaffenhausen-Salgen“ wurde 2010 gegründet. Die ersten Pläne hierzu gab es schon 1995. Umso größer war die Freude bei den beiden Bürgermeistern Roland Krieger, Pfaffenhausen, und Hans Egger, Salgen, als endlich die Verbandssatzung rechtskräftig wurde.

Im Jahr 2011 fand bereits der Spatenstich für den Bauabschnitt 1 statt, einige Pfaffenhausener Betriebe fanden im Gewerbepark eine neue Heimat. Bereits 2013 wurde der 2. Bauabschnitt überplant, inzwischen sind auch hier die Grundstücke vergeben. Aktuell wird gerade der 3. Bauabschnitt überplant, mit einer Rechtskraft kann im Frühling gerechnet werden. Nach Herstellung der Erschließungsanlagen stehen dann ca. 6 ha Fläche für Gewerbetreibende zur Verfügung.

So erreichen Sie den Zweckverband:
Verbandsvorsitzender Franz Renftle
Hauptstraße 34
87772 Pfaffenhausen
Telefon: 08265/9698-0

Der Zweckverband besteht aus jeweils 4 Mitgliedern des Markt Pfaffenhausen sowie der Gemeinde Salgen.

Pfaffenhausen:
Herr Franz Renftle
Herr Michael Gropper
Herr Georg Hampp
Herr Benjamin Scheifele

Salgen:
Herr Roland Hämmerle
Herr Hermann Waigel
Herr Alfons Kerler
Herr Robert Miller

Schriftgröße andern